Go to Top

Energieeffizentsgesetz

Wir beraten Sie gerne und setzen die gesetzten Maßnahmen auch für Sie um!

Auszug aus dem Energieeffizienz Folder:

Bis 5. Juni muss die Bundesregierung die EU-Richtlinie zur Energieeffizienz mit einem nationalen Gesetz umsetzen. Inzwischen liegt der dritte Gesetzesentwurf dafür vor. Wesentliche Forderungen der WK Wien wurden dabei berücksichtigt.

Am 4. Dezember 2012 hat die Europäische Union (EU) ihre Energieeffizienz-Richtlinie erlassen.

Bis 5. Juni 2014 haben die EU-Staaten Zeit, die entsprechenden nationalen Gesetze zur Umsetzung

dieser Richtlinie zu beschließen. In Österreich liegt seit Anfang Mai ein entsprechender Gesetzesentwurf

zur Begutachtung vor. Es ist der inzwischen dritte und er berücksichtigt nun auch wesentliche

Forderungen der Wirtschaft.

“Mit dem nun vorliegenden Entwurf setzt die Bundesregierung die EU-Richtlinie mit Augenmaß um.

Es gibt kein gold plating mehr, was aus Sicht der Wirtschaft erfreulich ist. Denn Österreich war schon immer ein Vorreiter bei Energieeffizienzmaßnahmen und muss daher nichts aufholen”. sagt Brigitte Jank, Präsidentin der WK-Wien.

Lesen Sie dazu mehr:   Energieeffizienzgesetz

Maßnahmen laut ISO 50001 Folder:      ISO50001

Details

klicken Sie hier

Jetzt kontaktieren!